Starte deine berufliche Karriere

Aktuelle Ausbildungsstellen

Handwerkliche & kaufmännische Ausbildung, Duales Studium

Ausbildungsvideo

Von Architekt bis Zimmermann: Wir haben die ganz große Auswahl für Eure berufliche Zukunft! Macht Euch am besten selbst ein Bild und klickt auf die unten stehenden Links. Bei der FIBAV Unternehmensgruppe könnt Ihr vom ersten Tag an voll durchstarten. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Unsere Azubis/Dual Studierende

„Ich blicke auf spannende und positive Ausbildungsjahre bei der Fibav zurück. Im Sommer 2021 beendete ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und bin seitdem ein Teil des Produktmanagements. In den letzten drei Jahren durfte ich viel lernen und auch in Zukunft möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden.“

Meike
gelernet Immobilienkauffrau, FIBAV Immobilien GmbH

„Der Wechsel zwischen Arbeits- und Studienwelt ist genau das Richtige für mich. Durch dieses Modell lernt man immerzu neue Personen kennen und stößt auf neue Herausforderungen, an denen es gilt zu wachsen.“

Maximilian
Dual Studierender, FIBAV GmbH

„Mir gefällt die Atmosphäre bei der FIBAV sehr gut, mir machen die Aufgaben Spaß. Deshalb fühle ich mich seit dem ersten Tag motiviert durchzustarten. Jetzt bin ich gespannt auf die erste Theoriephase an der Welfenakademie.“

Victoria
Dual Studierende BWL, FIBAV GmbH

Besonders toll an dem dualen Studium bei der Fibav GmbH finde ich, dass man alle drei Monate in eine andere Abteilung kommt und somit die Chance hat, Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche zu bekommen. Man arbeitet mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und hat gleichzeitig auch die Möglichkeit, viele Dinge eigenständig zu erledigen.“

Felix
Dual Studierender, FIBAV GmbH

„Ich fühle mich bei der Fibav sehr wohl. Besonders die Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit in meiner Ausbildung verschiedene Bereich kennen zu lernen gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und auf eine spannende Ausbildungszeit.“

Laura
Auszubildende, FIBAV GmbH

„Ich bin seit dem August 2020 bei der FIBAV-Gruppe. Zunächst habe ich eine handwerkliche Ausbildung begonnen. Nach einem Unfall konnte ich diese Ausbildung nicht fortsetzen. Die FIBAV stand und steht zu mir und bildet mich nun zum Kaufmann für Büromanagement aus. Ich schätze die FIBAV für das freundliche Betriebsklima und bin dankbar für die Loyalität, die Unterstützung in schwierigen Zeiten durch Vorgesetzte und Kollegen:innen und Wertschätzung der Auszubildenden. Ich arbeite gerne hier!“

Jan
Auszubildender, FIBAV GmbH

Deine Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr. Astrid Schöffel

Leiterin Personalwesen

Scheppauer Weg 13a
38154 Königslutter
Tel.: +49 ( 0 53 53 ) 91 68 421